„Doppel“-Glückwunsch-Karte

Ich hab euch doch in meinem letzten Blogpost versprochen, dass ich nun wieder öfters schreiben werde über meine aktuellen Arbeiten. Also hab ich mich heute endlich dazu gesetzt um über meine Auftragsarbeit vom letzten Sonntag zu berichten. Mein Auftrag war eine Glückwunschkarte für eine Doppel-Geburtstagsfeier zu gestalten. Die „Geburtstagskinder“ feierten den 50. und 60. Geburtstag gemeinsam und meine Auftraggeberin wollte eine gemeinsame Karte für beide. 

_MG_5916

Die Entscheidung für das Layout der Karte war relativ rasch entschieden – es sollte sich die Karte wie ein „Tor“ öffnen.

 

_MG_5915

Von den Farben her entschied ich mich für Marineblau, Calypso und Flüsterweiß, passend zum Designerpapier „Gänseblümchen“. Wie ihr seht, ich habe mich in die Produktreihe „Gänseblümchen“ verliebt und wenn nicht die Stanze zur Verwendung kommt, dann halt eben das dazu passende Designerpapier oder kleine Stempel aus dem Stempelset „Gänseblümchengruß“.

_MG_5919

Das Designerpapier „Gänseblümchen“ fand auch im inneren der Karte Anwendung und diente hier als Hintergrund für die „50“ und „60“. Beide Zahlen habe ich mit dem Stempelset „So viele Jahre“ in Calypso auf gleichfarbigen Farbkarton gestempelt und mit den dazu passenden Framelits Formen „Große Zahlen“ ausgestanzt. 

_MG_5922

Das Stempelset „So viele Jahre“ hab ich mittlerweile seit Beginn meiner Stampin‘ Up! „Karriere“ und ich liebe es heiß und innig. Runde Geburtstage gibt es einfach immer oder wie jetzt gerade passend zur Adventszeit, so lässt sich damit auch rasch ein Adventkalender aufhübschen und basteln. Wie ihr am obigen Foto erkennen könnt, so habe ich flüsterweißen Farbkarton in die Karte geklebt um darauf die Glückwünsche schreiben zu können und in der rechten unteren Ecke hab ich die drei Blümchen aus dem Stempelset „Gänseblümchengruß“ in Calypso gestempelt.

_MG_5923

Wie ihr hier erkennen könnt, habe ich einen kleinen Magneten verwendet um die Karte gut geschlossen zu halten. 

_MG_5925

Die zwei Quadrate wurden mit den Framelits Formen „Stickmuster“ aus Farbkarton in Marineblau und Calypso gestanzt. Den Geburtstagsgruß habe ich zuvor in weiß embosst, er stammt aus dem Stempelset „Geburtstagsblumen“. 

Wenn auch ihr für einen Geburtstag eine besondere Karte wollt oder wie hier zu einer „Doppel-Geburtstagsfeier“ eingeladen seid und ihr nur eine gemeinsame Karte hergeben wollt, so meldet euch einfach bei mir. Ich erstelle euch gerne eure Glückwunschkarten nach euren Wünschen und Vorstellungen. 

Somit bin ich am Ende meines heutigen Beitrages angelangt – eins kann ich euch versprechen, der nächste Beitrag wird nicht wieder so lange auf sich warten lassen: Am Mittwoch ist steht der nächste „Blog Hop“ an. Welcher das ist und was ihr da dann euch anschauen könnt, verrate ich euch heute aber noch nicht 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Bettina

 

Dieser Beitrag wurde unter Creative Life, Grußkarte, Stampin' Up! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.