Hängekalender für 2017

In der letzten Woche war ich schwer beschäftigt – nicht mit Basteln – sondern mit Nähen. Ein kleines Dirndl-Kleid für meine 5 Monate alte Tochter Paulina stand auf dem Programm, damit sie auch passend für den Kirtag hier in Adlwang angezogen ist. Aber natürlich hab ich meine knappe Freizeit nicht nur mit Nähen verbracht. Ein Hängekalender entstand diese Woche.

MG_4177

Verwendet habe ich dafür als Grundfarbe „Mandarinorange“, da ich hier noch alte Knöpfe und ein altes Satinband zuhause hatte. Ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß wurde an den Ecken mit der Trio-Stanze „Elegante Ecken“ bearbeitet und mit den Blättern aus dem Stempelset „Du bist“ in Farngrün bestempelt. Die Blüte, ebenfalls aus dem gleichen Stempelset, wurde in der Farbe Osterglocke gestempelt und ausgeschnitten. Durch die Verwendung von einem Stampin Up Dimensional entstand ein schöner 3D-Effekt.

IMG_4181

Akzente hab ich am Kalender dann eben mit dem Knopf und den kleinen Blümchen gesetzt. Die Blümchen sind mit der Itty Bitty Stanze aus Farbkarton in Osterglocke ausgestanzt und mit einer kleinen Perle aus den Basics Perlenschmuck verziert. Für den 3D-Effekt der Blümchen hab ich wieder mit einer dickeren Häkelnadel-Spitze auf einem weichen Untergrund nachgeholfen.

IMG_4176

Leider hatte ich keinen Mini-Bleistift zuhause, so musste ein etwas längerer als „Vorzeigemodell“ für den Stifthalter herhalten. Weitere Kalender-Ideen werden in den nächsten Wochen folgen. Zu kaufen gibt’s die Kalender dann am Adventsmarkt in Adlwang am 04. Dezember 2016. Ich freue mich euch dort begrüßen zu dürfen.

Stampin‘ Up hat wieder einige tolle Aktionen im Oktober – diese werde ich euch im nächsten Post zeigen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heute nicht ganz so dazu passt 😉

Liebe Grüße

Bettina

 

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up:

  • Farbkarton Mandarinorange (116206)
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549)
  • Farbkarton Osterglocke (121680)
  • Stempelkissen Farngrün (131290)
  • Stempelkissen Osterglocke (126944)
  • Stempelset „Du bist“ (138258)
  • Stampin‘ Up Dimensionals (104430)
  • Abreißklebeband (138995)
  • Mini-Klebepunkte (103683)
  • Basics Perlenschmuck (119247)
  • Papierschneider (129722)

Dieser Beitrag wurde unter Creative Life, Stampin' Up! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.