Taufe – Menükarten, Kirchenhefte, …

Noch ein letztes Mal „nerve“ ich euch mit den Dingen, die ich für die Taufe von Paulina gewerkelt habe. Diesmal gibt’s die Menükarten, die Kirchenhefte, die Gastgeschenke und die Tisch-Deko.

Wie ihr sehen könnt – die Farben Flamingorot und Vanille pur, sowie viele Elemente der Einladungen habe ich für die Menükarten und die Kirchenhefte übernommen. Leider hab ich vergessen die Kirchenhefte zu fotografieren in der Eile und es ist leider auch keines übrig geblieben um dies zuhause dann nachzuholen.

_MG_3706

Neu ist an den Menükarten – anstelle der Wasserkleckse in Savanne, hab ich diesmal kurzerhand den Farbkarton in Vanille mit der Prägeform Honigwaben (aus dem JK 2015/2016) und der Big Shot geprägt. Um die Speisekarte bzw. die Texte für die Kirche in der Karte zu halten, wurden diese mit besticktem Satinband in Vanille pur festgebunden. Die Menükarten bekamen schließlich noch den Schriftzug „Menü“ in schwarzer Archivtinte verpasst – zusammengesetzt aus den Buchstaben des Stempelsets „Brushwork Alphabet“.

_MG_3705

Im Gasthaus warteten dann auf unsere Gäste kleine Gastgeschenke. Gefertigt habe ich diese aus Farbkarton in Flamingorot, die Ecken wurden dabei mit der Triostanze „Elegante Ecken“ bearbeitet. Das Element der Glückskäferchen ist ja bereits bekannt von der Einladung und den Menükarten. Die kleinen Gastgeschenke erhielten noch ein Fähnchen mit dem Spruch „schön, dass du da bist!“ aus dem Stempelset „Perfekte Pärchen“, welches mit besticktem Satinband in Vanille pur befestigt wurde und zum Schluss wurden sie noch mit zwei Perlen verziert.

_MG_3709

Als Tischdeko verwendete ich wieder Gläser – vielleicht erinnern sich manche an die diamantene Hochzeit meiner Großeltern, es sind die gleichen Gläser „recycled“. Im Garten hatten wir kleine Rosen, die in einem ähnlichen Farbton des Flamingorots blühten. Also erhielten die Gläser mit den Rosenblüten eine Schleife aus dem besticktem Satinband in Vanille pur.

_MG_3710

Zum Glück hat Ikea Vanille-Duftkerzen in der passenden Farbe, somit musste ich mir keine Gedanken um passenden Deko-Sand machen. Die Vanille-Duftkerzen erhielten einfach eine Schleife aus Flamingorotem Rüschenband.

So, damit ist meine „Tauffeier“-Berichterstattung nun zu Ende.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Bettina

 

Von Stampin‘ Up verwendete Produkte:

  • Farbkarton Flamingorot (141421)
  • Farbkarton Vanille pur (106550)
  • Farbkarton Seidenglanz (121717)
  • Stempelset „Segenswünsche“ (140055)
  • Stempelset „Brushwork Alphabet“ (141772)
  • Gastgeberinnen-Stempelset „Love you Lots“ (141798)
  • Alphabet-Drehstempel
  • Stempelkissen Flamingorot (141397)
  • Stempelkissen Archivtinte schwarz (140931)
  • Prägefolder Honigwaben
  • Big Shot (143263)
  • Framelits „Kreiskollektion“
  • Rüschenband Flamingorot (141426)
  • besticktes Satinband Vanille pur (141694)
  • Basic Perlenschmuck (119247)
  • Fähnchenstanze dreifach einstellbar (138292)
  • Aqua Painter (103954)

Dieser Beitrag wurde unter Creative Life, Stampin' Up! abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.