Taufeinladung

Wer mir schon länger folgt, wird es sich vermutlich schon gedacht haben – ich zeige euch heute die Taufeinladung zur Taufe unserer Tochter. Als wir mit den Vorbereitungen für die Taufe begannen, erhielt ich gerade den neuen Jahreskatalog für 2016/2017. Keine Frage – ich liebe die neuen IN-Colors 2016-2018 und es stand für mich sofort fest, dass die Taufeinladungen eine dieser Farben beinhalten würde.

Das Farbkonzept der Taufe stand schließlich fest – Flamingorot mit Vanille kombiniert. Das Grundmaterial für die Einladungskarten war Farbkarton in Flamingorot. Die Grundlage für die Verzierungen bildete Farbkarton in Vanille, der in der einen Ecke mit den Farbklecksen vom Stempelset „Swirly Bird“ in Sahara-Sand bestempelt wurde.

_MG_3677

 

Das Kreuz stammt ebenso wie der Text „Taufe“ von dem Stempelset „Segenswünsche“. Leider gibt es keine Framelits-Form für das Kreuz, so musste ich alle selbst ausschneiden – was ganz schön viel Arbeit war. Ich sollte vielleicht Stampin‘ Up die Anregung schicken, für das Kreuz eine Stanze oder eine Framelits-Form herauszubringen 😉 Ich finde, dass das Kreuz mit den Dimensionals aufgeklebt einfach wirklich toll und besser wirkt als nur aufgestempelt.

 

_MG_3681

 

Das Kreuz, der Schriftzug „Taufe“ und auch der Name auf dem Fähnchen wurden in Flamingorot gestempelt. Für das Fähnchen habe ich wieder die dreifach einstellbare Fähnchen-Stanze verwendet. Die drei Blumen wurden mit der Blumen-Stanze aus dem Itty Bitty Stanzen-Paket ausgestanzt und mit einer kleinen Perle aufgepeppt. Für den Namen hab ich wieder den leider nicht mehr erhältlichen Alphabet-Drehstempel verwendet.

_MG_3680

 

Was sich durch sämtliche Einladungen, Menükarten und Kirchenfolder durchziehen wird sind die Glückskäferchen. Sie stammen aus dem Gastgeberinnen-Stempelset „Love you lots“. Ich hab mich in diese Käferchen eindeutig verliebt. Gestempelt wurden sie mit schwarzer Archivtinte auf Seidenglanz-Farbkarton, bevor ich sie dann mit der Aquarelltechnik ausgemalt habe. Die Kreise habe ich mit der Big Shot und den Framelits „Kreis-Kollektion“ ausgestanzt.

Das waren somit einmal die Einladungen zur Taufe. Wenn ich dann fertig bin mit den Kirchenheften, Menükarten und der Tischdekoration, zeige ich euch diese natürlich auch.

Ich wünsche euch einen kreativen Nachmittag!

Bettina

 

Verwendete Produkte von Stampin‘ Up:

  • Farbkarton Flamingorot (141421)
  • Farbkarton Vanille (106550)
  • Farbkarton Seidenglanz (121717)
  • Stempelkissen Flamingorot (141397)
  • Stempelkissen Sahara-Sand (121695)
  • Stempelset „Segenswünsche“ (140055)
  • Stempelset „Swirly Bird“ (141749)
  • Alphabet-Drehstempel
  • Rüschenband Flamingorot (141426)
  • Basic Perlenschmuck (119247)
  • Big Shot (143263)
  • Framelits „Kreiskollektion“
  • Papierschneider (129722)
  • Fähnchenstanze dreifach einstellbar (138292)
  • Stampin‘ Up Dimensionals (104430)
  • Abreiß-Klebeband (138995)
  • Mehrzweck-Flüssigkleber (110755)
  • SNAIL-Klebemittel (104332)

Dieser Beitrag wurde unter Creative Life, Stampin' Up! abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.